VSCI-Tipps

VSCI-Tipps

Freie Carrosserie-Fachbetriebe sind in der Lage, Fahrzeuge von allen Herstellern nach Unfallschäden instand zu setzen, vom kleinen Parkkratzer bis zum schweren Rahmenrichtschaden. Hierzu sind herstellerspezifische technische Informationen zwingend erforderlich, damit sach- und fachgerecht repariert werden kann.
Der VSCI bietet hierzu technische Informationen, die so genannten VSCI-Tipps an, die gegen eine Jahresgebühr online unbegrenzt genutzt werden können.

Ergänzend hierzu können bei der technischen Hotline Probleme, welche in den VSCI-Tipps nicht auffindbar sind in Anspruch genommen werden. Nähere Informationen finden Sie unter technische Hotline.

Direkt zur TIPPS Homepage

Sind Sie noch nicht im Besitz der VSCI-Tipps? Hier finden Sie den Bestellschein mit allen nötigen Informationen.

Bestellschein_Neuabo


Technische Hotline

Die Hotline ist ein Ergänzung zu den VSCI-Tipps.
Bitte prüfen Sie zunächst in jedem Fall, ob zu Ihrem spezifischen Problem ein VSCI-Tipp vorhanden ist.
Schreiben Sie erst dann der Hotline, wenn die Fragestellung anhand der Tipps nicht gelöst werden kann.
Anfragen, die über die VSCI-Tipps zu beantworten wären, können zurückgewiesen werden.

Wichtig!
Bitte nach Möglichkeit alle Codedaten vom Serviceheft oder Typenschild mitangeben, um die Identifikation des jeweiligen Fahrzeuges zu erleichtern.
Das Serviceteam wird Ihre Fragen so schnell wie möglich (üblicherweise innerhalb von drei Stunden) beantworten.

Technische Hotline anfragen

Anfragen über die Technische Hotline sind für VSCI-Tipps Abonnenten ab dem 01.01.2016 kostenlos.
Sind Sie kein VSCI-Tipps Abonnent, werden wir Ihnen Euro 15.- zzgl. MwSt. zum aktuellen Wechselkurs in Rechnung stellen.

 

TIPPS aus der Praxis

Oftmals sind  Reparaturhinweise theoretisch abgefasst. In der Praxis haben Sie aber vielleicht einen einfacheren Weg gefunden um etwas zu demontieren oder zu reparieren. Melden Sie uns dies! Dann können auch Ihre Berufskollegen profitieren und evt. in einem anderen Fall auch Sie. Ausserdem erhalten Sie CHF 50.-- für Ihren Hinweis.

Melden Sie sich auch, wenn Sie ein ungelöstes Problem haben. Evt. kann eine Lösung erarbeitet und veröffentlicht werden.

Senden Sie uns Ihre Informationen (Fahrzeug inkl. Fahrgestellnummer, Reparaturhinweis, Fotos) an unter folgenden Mail diana.schlup@vsci.ch